Blick von der Skiflugschanze auf den Freibergsee in Oberstdorf

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Hotel Nebelhornblick

 

Golfspielen im Allgäu

Golfspielen im Allgäu

Das Allgäu ist eine sehr interessante Golfregion.

Nur 5 km vom Hotel entfernt befindet sich der 9-Loch-Golfplatz Oberstdorf, der wunderschön im Süden von Oberstdorf in einer reizvollen Landschaft gelegen ist. (hier sieht man beim Golfen die wunderschöne Berglandschaft des Allgäus)

12 km vom Hotel entfernt liegt, ebenfalls in wunderschöne Natur eingebettet, das Golfresort Sonnenalp/Oberallgäu. Hier gibt es 2 18-Loch Golfplätze "Sonnenalp" und "Oberallgäu" und den 9-Loch Kurzgolfplatz "Gundelsberg"

» Weiterlesen
Ostern mit Osterbaum

Ostern mit Osterbaum

Wie jedes Jahr um die Osterzeit haben unsere Damen auch heuer wieder unseren riesigen Osterbaum aufgestellt. Über und über mit von Gästekindern, Gästen und Freunden handbemalten Eiern ist er geschmückt.

Er ist auch Mittelpunkt unseres kleinen, jährlichen Osterprogramms:

  • Am Karfreitag gibt's ein Allgäuer Buffet.
  • Am Karsamstag malen wir mit den Kindern, Eltern, Großeltern und allen die mitmachen möchten, Ostereier – der Baum soll ja noch größer werden.
  • Am Ostersonntag gibt's dann, wie jedes Jahr, das große Ostereierraten. Jeder darf seine Schätzung abgeben. Was sagen Sie, wieviele Eier hängen in diesem Jahr am Baum?

Alle Kinder bekommen einen Preis und die besten 3 Erwachsenen natürlich auch. Also, mitmachen lohnt sich!

Ringhotel Oberstdorf